Yamaha-Logo
Home Neue/ Gebrauchte Aktuell Über uns Ersatzteile Tuning Vermietung Event Aktionen Generatoren Links Gästebuch Kontakt Impressum
Trenner Kaufanfrage Trenner Ersatzteilservice Trenner Werkstatttermin vereinbaren Trenner Yamaha Zubehör anzeigen Trenner Yamaha Bekleidungskollektion anzeigen Trenner Yamalube Produkte anzeigen  
  Yamaha Motorräder anzeigen Trenner Yamaha Roller anzeigen Trenner Yamaha Elektrofahrzeuge anzeigen Trenner Yamaha Stromerzeuger anzeigen Trenner Yamaha Schneefräsen anzeigen Trenner

Weitere Meldungen

ADAC-Rollertest


Sparsame Roller werden als Alternative zum Auto immer beliebter. Auch bei einem Test des ADAC haben die Scooter nun in Sachen Wirtschaftlichkeit und Handhabung erfolgreich abgeschlossen. Getestet wurden 15 Roller der Kategorien Leichtkraftroller und Roller über 125 ccm. Überprüft wurden unter anderem der Verbrauch, der Fahrkomfort, die Sicherheit und die Ausstattung.

Testsieger bei den Rollern über 125ccm ist der Yamaha TMAX 500 ABS, der vor allem bei den Kriterien Bremsen, Fahrleistungen und Ausstattung punkten konnte.

Mehr dazu in der aktuellen Ausgabe der ADAC-Motorwelt 04/2009.

Mehr Infos:

Yamaha TMAX
ADAC-Homepage




Weitere Meldung aus der Kategorie: Allgemein

Yamaha Deutschland R-Series Trackdays Allgemein - 22.04.2015
Yamaha Deutschland R-Series Trackdays
Yamaha Motor Deutschland bietet in diesem Jahr in Zusammenarbeit mit professionellen Kooperationspartnern drei Renntrainings an.

Pressestimmen XJR1300 Allgemein - 15.04.2015
Pressestimmen XJR1300
Als einziges Original neben den Retro-Öfen zieht die XJR die Blicke auf sich. Ein Big Bike eben, das mit tollen Details, einem druckvollen Motor und attraktiven Preis begeistert.

Pressestimmen YZF-R3 Allgemein - 15.04.2015
Pressestimmen YZF-R3
Es fällt wirklich schwer, ernste Kritikpunkte an Yamahas jüngster Kreation zu finden. Die Ergonomie geht auch für Best Ager in Ordnung, das Handling ist superb, und der sonore Sound, der in höheren Drehzahlregionen ins Sportive verfällt, weiß ebenfalls zu gefallen....

XJR1300 'Skullmonkee' by Wrenchmonkees Allgemein - 13.04.2015
XJR1300 'Skullmonkee' by Wrenchmonkees
Tausende Fans von Custom Bikes konnten am 11. April 2015 im Carreau du Temple in Paris einen ersten Blick auf die neueste Kreation aus Yamahas bahnbrechendem Yard Built-Projekt werfen, auf die XJR1300 „Skullmonkee“ der Wrenchmonkees.

03GEN Allgemein - 30.03.2015
Yamaha präsentiert das 03GEN Konzept
Die Yamaha Motor Co., Ltd. hat mit zwei neuen Designstudien die nunmehr dritte Interpretation ihrer GEN Philosophie realisiert: die 03GEN.

XV950 Racer Allgemein - 25.03.2015
Yamaha präsentiert die neue XV950 Racer
XV950 Racer. Auffallend anders

Aktionspreise / 0% Finanzierung Allgemein - 20.03.2015
Aktionspreise / 0% Finanzierung
Zum Saisonstart hat Yamaha Motor Deutschland für einige Modelle attraktive Angebote....

YZF-R1 Allgemein - 16.03.2015
Pressestimmen YZF-R1
Kawumm – die neue Yamaha YZF-R1 hat bei unserem ersten Test eingeschlagen wie eine Bombe! Unser Tester träumt noch jetzt von langgezogenen Armen und tiefsten Schräglagen...

Pressestimmen MT-07 Allgemein - 16.03.2015
Pressestimmen MT-07
„Sie kam, fuhr und siegte. Vor allem der drehmomentstarke Crossplane-Motor macht die handliche und fahraktive MT-07 zum Senkrechtstarter. Beeindruckend: Die Liebe zum Detail ignoriert den Sparzwang fast schon provokant.“

TMAX IRON MAX Allgemein - 13.03.2015
Pressestimmen TMAX ABS
Er ist das Maß der Dinge in der Maxiklasse...

Abb. X-MAX125 Allgemein - 13.03.2015
Pressestimmen 125 cmm Roller
"Ungeahnte Talente beweist der 125er-Yamaha-Scooter....

Pressestimmen X-MAX Allgemein - 13.03.2015
Pressestimmen X-MAX
Schon von Hause aus ist Yamaha‘s XMax ein höchst ansehnliches Kerlchen...

AeroxR / Aerox Naked Allgemein - 13.03.2015
Pressestimmen 50 ccm Yamaha Roller
Der Roller lässt sich fast auf der Stelle drehen...

Destination Adventure Allgemein - 10.03.2015
Destination Adventure
Heute in der Tageszeitung „DIE WELT“: eine Sonderpublikation zum Thema „Faszination Motorrad".

PROJECT AH A MAY Allgemein - 09.03.2015
PROJECT AH A MAY
Nach 2013 ist die Yamaha Corporation das zweite Mal mit einem eigenen Stand vertreten. Gleichzeitig bereichert die Yamaha Motor Co., Ltd. in Zusammenarbeit mit der Yamaha Corporation erstmalig die internationale Biennale in Saint-Étienne.

Destination Adventure - eXTreme Ride und eXTreme Ride Edition Allgemein - 04.03.2015
Destination Adventure - eXTreme Ride und eXTreme Ride Edition
Es gibt nichts was Dich hält...

YAMAHA WASSERPUMPEN Allgemein - 26.02.2015
YAMAHA WASSERPUMPEN
Ab sofort bei auch bei uns erhältlich.

Hintergrundinformationen zur YZF-R1 Allgemein - 23.02.2015
Hintergrundinformationen zur YZF-R1
Interessante Artikel im Yamaha Design-Café nachlesen

Pressestimmen MT-09 Modelle Allgemein - 23.02.2015
Pressestimmen MT-09 Modelle
„Tracys Eckdaten jedenfalls stimmen, was schon der Standard-09er zu einem durchschlagenden Erfolg verholfen hat: im Fall der Tracer Nennleistung 115 PS, gewogene 212 Kilogramm fahrfertig, und das alles zu einem Kampfpreis von 9595 Euro. Die Konkurrenz ist entweder schwerer oder schwächer oder teurer oder alles zusammen. Für knapp 10000 Euro lautet die Preisfrage also: Grace, Space und Pace - kann die Tracer in freier Wildbahn überzeugen und an den Erfolg der MT-09 anknüpfen?“

YAMAHA PRÄSENTIERT DIE NEUE VMAX CARBON Allgemein - 06.02.2015
YAMAHA PRÄSENTIERT DIE NEUE VMAX CARBON
Anlässlich des 30. Geburtstages der VMAX stellt Yamaha die exklusive Variante VMAX Carbon auf die Räder ...

Impressum | Kontakt | Yamaha Motor Deutschland | Yamaha Racing